Das Kinderheim Therapeion
21520
page-template-default,page,page-id-21520,page-child,parent-pageid-22614,stockholm-core-2.4,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-9.7,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_center,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive

Das Kinderheim Therapeion

Das Therapeion ist ein Heim für cerebral gelähmte und mehrfachbehinderte Kinder.

Es wurde 1971 von Gertrud Jörimann gegründet. Nach mehrjähriger praktischer Arbeit mit cerebral gelähmten Kindern in ihrer atemtherapeutischen Praxis konnte Frau Jörimann so ihren Wunsch nach einer ganzheitlichen Betreuung und Förderung der Kinder in einem Therapieheim verwirklichen.

Haus und Garten wurden ihr von Herr Dr. med. Ernst Bauer zur Verfügung gestellt.

Seit 2000 wird das Therapeion als Stiftung geführt.

Im Sommer 2005 hat Herr Dr. med. Ernst Bauer Haus und Garten der Stiftung vermacht.